Schwäbisch Hall erwartet Sie zu unserem Gemeindeausflug ins Hohenlohische.

Wir starten am frühen Vormittag um 09:00 Uhr mit dem Bus an unserer Kirche, besichtigen in Schwäbisch Hall die Michaelskirche, hören, was unser Kirchenmusiker der Orgel dort entlocken kann, und fahren dann weiter nach Wolpertshausen zur Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft. Dort kann man gut essen und danach einkaufen.

Nebenher erfahren wir etwas über die Bäuerliche Erzeugergemeinschaft, ihre Produkte und die Region Hohenlohe.

Am Nachmittag fahren wir zurück nach Schwäbisch Hall und machen nochmals in einer Kirche Halt: die Urbankirche wurde in den letzten Jahren restauriert. Ehrenamtliche haben es geschafft, dass aus dem abbruchbedrohten Haus wieder ein Schmuckstück wurde. Zum Abschluss dort machen wir wie letztes Jahr einen kleinen Gottesdienst. Wir singen, begleitet von der historischen Orgel, ein paar Lieder, beten, und dann fahren wir durch schöne Landschaften über Murrhardt zurück nach Musberg, wo wir gegen 18.30 Uhr ankommen wollen.

Wir freuen uns auf Sie!

Pfarrer Rainer Müller & Diakon Tobias Schäuble

Reisepreis:
38,00 Euro

Termin:

28.04.2016
Anzahl Teilnehmer:
min. 40 / max. 42
Mind. Teilnehmerzahl zu erreichen bis:
15.04.2016
Anmeldeschluss:
31.03.2016

Im Reisepreis enthalten | Hin- und Rückfahrt am 28.04.2016 | Reisebus der ****-Luxus-Comfort-Class mit Bordservice und Toilette | Michaelskirche & Urbankirche jeweils mit begleiteter Besichtigung & Orgelspiel | Bordservice mit Kaffee/Tee & Hefezopf & „LKW“ | Getränke (Wasser, A-Saft-Schorle, Piccolo, Bier, Radler)

NICHT im Reisepreis enthalten | Mittagessen nach Wahl „Bäuerliche Erzeugergemeinschaft“

Treffpunkt ist um 8:45 Uhr an der Bushaltestelle „Kirche Musberg“ auf der Seite unserer Kirche | Abfahrt: 09:00 Uhr nach Schwäbisch Hall | begleitete Besichtigung der Michaelskirche in Schwäbisch Hall | Weiterfahrt nach Wolpertshausen zum Mittagessen in der „Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft“, Möglichkeit zum Einkauf der dortigen Erzeugnisse | Weiterfahrt nach Schwäbisch Hall zur Urbankirche mit Besichtigung und kleinem Gottesdienst | Rückfahrt durch „schöne Landschaften“ über Murrhardt nach Musberg | Ankunft in Musberg: geplant um 18:30 Uhr

74523 Schwäbisch Hall

Michaelskirche & Urbankirche

Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall

Haller Str. 20, 74549 Wolpertshausen

2016-03-19_Rainer_Müller

Rainer Müller

Rainer Müller ist Pfarrer der Evangelischen Landeskirche Württemberg und versieht seinen Dienst in Musberg. Der Gemeindeausflug Musberg ist für ihn ein besonders wichtiger Tag, den er gerne vorbereitet und sich auf die Menschen, die schönen Landschaften und das „Gemeinsam-unterwegs-sein“ freut.

 

 

 

 

 

 

Tobias Schäuble

Tobias Schäuble

Unser Diakon und Profi in Sachen Jugendreisen, Freizeiten und Tagesausflügen. Er organisiert seit dem Jahr 2003 Reisen für Jugendliche in ganz Europa.

Seit 1999 fährt er für ein bekanntes, württembergisches Busunternehmen Omnibusse im Reiseverkehr. Das und seine vielfältigen Erfahrungen durch Ausbildung, Studium und Beruf, geben unseren Reiseangeboten die geforderte Sicherheit und Qualität.